WIE KINDER ERBLÜHEN

 Artgerecht und archetypisch

 

 

 

 

 

"Zwei Dinge sollten Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“

Johann Wolfgang von Goethe

 

Eine Welt steht offen

Ist es nicht faszinierend? Mit welchem immensen, unerschöpflich scheinenden Potential faktisch jedes Kind auf die Welt kommt? Das weitgehend unbeschriebene System eines Neugeborenen möchte stimuliert werden, es möchte sich über den Austausch mit seiner Umwelt kennenlernen und erleben und sich in diese unbekannte Welt ausdehen, sie erobern, verstehen, darin Sinn finden und schließlich durch sein Da-Sein ebendort Sinn stiften.  Es möchte ein bedeutsamer Teil dieser Realität werden.

 

Fragen, so alt wie die Menschheit

  • Was brauchen Kinder, um "gesund" gross zu werden?
  • Was wird sie erwarten, wenn sie erwachsen sind?
  • Wie beschütze ich sie und wie mache ich sie mutig?

Dir werden sicher noch einige brennende Fragen in den Sinn kommen, sei es aus deinem perfektionistischen Anteil heraus oder generiert aus der wachsenden Sorge um die Veränderungen an den Ressourcen unseres Heimatplaneten. 

Aber diese Sorgen hatten schon viele Generationen vor dir. Und das wird sich auch nicht ändern. Diese Gedanken und Emotionen sind Teil unseres Seins.

 

Klare Essenzen im Dschungel der Lösungsansätze finden

Jede Kultur, Philosophie und Religion, also jede Form der menschlichen Gemeinschaft hat für sich nach Antworten gesucht und dabei einen kulturellen Container kreiert, welcher der Ungewissheit der Fragestellungen zum Gelingen gereichen soll.

Es ist erstaunlich, was diese Suche hervorgebracht hat - allen voran einmal DICH!

Auch bei dir strichen diese Fragen und dieser Wunsch mehr oder weniger bewusst, mehr oder weniger geglückt als warme oder kalte Gegen- oder Rückwinde durch dein Leben. Bis heute.

Aber was ist es, was über die Großheit aller Ansätze, Traditionen und Pädagogiken hinweg immer Bestand hatte, quasi eine allgemeingültigere Wahrheit und Weisheit in sich trägt?

 

Lass uns an zwei Orten suchen

Der erste Ort, zu dem wir reisen, sind native Kulturen, mit noch pulsierender Naturverbindung. Lass uns die alten Landkarten ihrer Kreiskulturen erfahren und ihren wilden, schon fast verwachsenen Pfaden folgen. Imaginativ und mit dreckigen Knien - LEBEN!

Aber auch die mystischen Gefilde der Archetypen lass uns erforschen. Heimat jener Muster und Energien, die tief in unserem Sein verankert sind. Sie zeigen sich in jeder Kultur, auf jedem Kontinent, zu jeder Zeit - eingekleidet, wie es zu Umständen und Umgebung gereicht.

 

Der zweite Ort unserer Forschungen führt uns in die aktuelle Realität und ihren Erscheinungen. Und somit auch zu dir. Ja zu dir. Zu deinem inneren Kind. Zu deinen Erlebnissen und Erfahrung. Deinen Schlussfolgerungen. Deinen Haltungen, Strategien und Dynamiken.

Lass uns mit Hoffnung, Freude und positiver Ausrichtung ein Stück weit die kindlichen Leidenschaften wieder greifbar machen. Denn nur das ist ein adäquater Startpunkt für den kreativen Prozess des Erwachsenen in dir.

 

Kaaa - Tschank!

So klingt das, wenn große schwere Zahnräder nach langer Zeit des Knarzens endlich ineinander einrasten!

So wird es sich aller Wahrscheinlichkeit nach für dich anfühlen bei diesem intensiven, hoffnungsstiftendem Seminar. Mehrfach. The Power of Truth & Essence.

 


Mit diesem Seminar voller Teachings, Beobachtungen und Einsichten, aber auch voller Lachen, Unbeschwertheit und Lebendigkeit, möchte ich dich unterstützen, neue, kraftvolle Impulse in deinem beruflichen und familiären Alltag zu manifestieren. 

Und eine hoffnungsvolle Ermutigung, deinen Verantwortungsbereich erkennen und mit deiner Einzigartigkeit ausfüllen zu können. 

 

Die Tage können genau richtig für dich sein, wenn ...

  • du das Gefühl hast, dass mit der "zeitgemäßen" Herangehensweise an Erziehung und Pädagogik irgend etwas Fundamentaleres übersehen wurde
  • du dich selbst im Mühlrad der Pädagogik drehst und dich gerade darin ausbrennst
  • du nach einer zusätzlichen, naturverbundenen Sichtweise für deine Arbeit
  • du selbst Kinder hast oder regelmäßig betreust und begleitest und nach einer praktischen Bestärkung deines Gefühls suchst
  • du bereits in alternativ-pädagogischen Konzepten denkst und arbeitest, aber da noch etwas nicht Konkretisierbares zu vermissen scheinst
  • die die Zukunft der nächsten Generationen am Herzen liegt und du nach einer Ordnung im Chaos suchst
  • Du einfach Freude am Lernen hast!

 

Was erwartet dich?

  • viel Gekudere!
  • praktische Übungen für dein Inneres Kind
  • Eine Arte Energy-Drink, der deine tiefe Naturverbindung boostet xD
  • Lehrinhalte über kulturelle Zugänge und Sichtweisen
  • Eine Landkarte des Lebens mit vielen Ableitungen und Erklärungen für aktuelle Erscheinungen
  • Geschichten!
  • Zeit für Reflektion und "Sacken lassen"
  • Gleichgesinnte
  • Ein authentisches, lebenserfahrenes UND  lebensfrohes Team, das am lautesten über sich selbst lachen kann ;-)
  • Zeit und Raum für dich, samt persönlichen Gesprächen!

 

An einem wundervollen Platz in der Buckligen Welt leben, lachen und leiden wir gemeinsam und dehnen uns mit Hilfe der Natur in unser Potential aus .. Schritt für Schritt.

Inkl. Vollverpflegung ab Donnerstag Früh bis Sonntag Mittag

Übernachtungsmöglichkeit mit Schlafsack/Zelt am Platz möglich und kostenfrei, alternative Unterkunft in Selbstorganisation

Wie Kinder erblühen

---

Datum: 15. - 18.10.2020

Ort: Krumbach, Bucklige Welt, Niederösterreich

Start: Donnerstag um 08.30 Uhr

Ende: Sonntag ca. 15.00 Uhr

Preis: 550,- EUR inkl. MwSt.

ANMELDUNG

Wie Kinder erblühen

 

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.