Die 8 Geschenke der Natur - Nawisho Blog #010

 

Auf unserem Weg zu bedeutungsvoller Natur-Verbindung, tragfähigen Netzwerken und zur Wiederherstellung einer einladenden, naturverbundenen, friedenstiftenden Kultur begleiten uns die 8 Eigenschaften der Naturverbindung. Sie stellen das Grundmodell unserer Mentoring-Philosophie dar. Erfahre mehr ...

Natur - Mentoring

Als Natur-Mentoren der Natur- und Wildnisschule Nawisho achten wir auf das Auftauchen von Anzeichen positiver Eigenschaften, die typischerweise entstehen, wenn menschliche Individuen ihre Verbindungen zu anderen Menschen und dem Rest der Natur entwickeln und stärken. Und dabei auch unausweichlich sich besser mit sich selbst verbinden. Wenn diese Verbindungen wachsen, sich verstärken und vermehren, beginnt auch das innere Licht dieser Person zu leuchten. Ein Verständnis für die eigenen Talente und Geschenke und Visionen macht sich breit, gleichsam mit der Freude und aktiven Teilnahme an den Austausch- und Wachstumspotentialen von Gemeinschaften.

Ein intaktes Mentoring-"System" unterstützt Menschen dabei, ihr inneres Licht nach außen zu bringen - in jedem Alter und in jedem Lebensabschnitt. Denn da ist immer eine positive Rolle die es einzunehmen gilt und es gibt immer Wege in das Leben einer Gemeinschaft eingebunden zu sein. In dem wir moderne kulturelle Erfahrungen "reparieren", können wir auch bedeutungsvolle Wege bauen, um uns gegenseitig zu verbinden und zu unterstützen.

 

Die 8 Geschenke der Natur

Es handelt sich um acht Eigenschaften, die 8 Geschenke der Natur, die sich auftun, wenn sich dieser positive Verbindungs-Prozess entfaltet. Unabhängig davon ob wir an unserer persönlichen Natur-Verbindung und Entwicklung arbeiten oder aber andere mentoren und begleiten, diese 8 Ausdrucksformen dienen immer als wertvolle Orientierungspunkte für positives Wachstum!

 

  • Der ruhige Geist und die Fähigkeit vollkommen präsent im Moment zu sein, was wiederum ein Andocken an die eigene Kreativität schafft
  • Innere Freude und Spaß
  • Vitalität und fließende Energie im Körper
  • Ein Instinkt und/oder Versprechen andere dabei zu unterstützen, mentoren und begleiten, die Welt ein Stück besser zu hinterlassen
  • Eine tiefe Empathie und sinnliche Verbindung mit der natürlichen Welt
  • Unaufgeforderte, von innen erwachsende Hingabe, anderen zu helfen, und zwar mit der Kraft der eigenen Geschenke und Vision
  • Wahrhaft lebendig sein und die Fähigkeit, sich vollkommen für eine selbst gewählte Aufgabe oder Handlung einzusetzen
  • Die Fähigkeit in einer authentischen und bedeutungsvollen Weise zu verzeihen und andere zu lieben - aber vor allem sich selbst

 

Tatsächlich gehen all diese Qualitäten noch viel tiefer als hier beschrieben. Aber selbst dieser kurze Einblick zeigt, dass tiefe Natur-Verbindung das Potential entwickelt, vollkommen im Augenblick zu sein, und zwar mit Aufmerksamkeit, Achtsamkeit, Leidenschaft und Empathie. Dies führt dazu wahrhaft hilfreich zu sein und seine eigenen Geschenke und Visionen zu erkennen und effektiv in die Welt hinaus zu bringen. Diese Fertigkeiten schärfen sich immer mehr, je stärker die Verbindungen wachsen und unterstützen einen, immer widerstandsfähiger durch die Herausforderungen des Lebens zu manövrieren.

 

Stell dir vor deine Nachbarn und engsten Arbeitkollegen, deine nächsten Familien-Mitglieder, würden allesamt diese Eigenschaften und Qualitäten zeigen. Was für eine Welt wäre das dann?

Close

50% Complete

Two Step

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit, sed do eiusmod tempor incididunt ut labore et dolore magna aliqua.